Stellenangebot beim NABU Naturschutzzentrum Gelderland

Stellenausschreibung

Der Naturschutzbund Deutschland (NABU) Kreisverband Kleve e.V. sucht für seine Einrichtung, das NABU Naturschutzzentrum Gelderland, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

eine wissenschaftliche Fachkraft (m/w/d)
in Vollzeit (38,5 Wochenstunden)

Der NABU Kreisverband Kleve ist ein gemeinnütziger Verein, der in Geldern-Kapellen das NABU Naturschutzzentrum Gelderland als kleine Biologische Station im Süden des Kreises Kleve betreibt. Ein Team aus zurzeit drei hauptamtlich und ca. 15 ehrenamtlich Tätigen betreut seit 1991 die Naturschutzgebiete Fleuthkuhlen und Hangmoor Damerbruch und setzt sich für den Naturschutz im Südkreis Kleve ein. Der NABU setzt zudem ein Projekt für den NABU-Bundesverband um (Beratung von Betrieben des Gemüse- und Obstanbaus der Region in Fragen der Biodiversität (PRO PLANET-Biodiversitätsprojekt)). Der Dienstsitz ist das Büro des NABU in Geldern-Kapellen. Die Einstellung ist nach einer Probezeit von sechs Monaten unbefristet.

Weitere Informationen finden Sie in der nachfolgenden PDF-Datei.