In unserem Kreisgebiet

Emmerich

Ortsgruppe

Planung Betuwelinie, mithilfe bei der Betreuung von NSG durch die NABU-Naturschutzstation Niederrhein, Obstwiesenprojekt auf dem Eltenberg

Kleve

Kopfweidenschnitt,Nistkastenbetreu­ung, Schleiereulenschutz, Exkursionen

Kevelaer

Ortsgruppe

Betreuung des Krötenschutzzaunes bei Schloss Wissen, Herstellung/Installation und Betreuung von Schleiereulen-Nistkästen, Stellungnahmen zu Straßenbau-, Kiesabgrabungen und Bebauungsvorhaben

Issum-Geldern

Ortsgruppe

Mitbetreuung des NSG Fleuthkuhlen, Kopfweiden-, Obstwiesen- und Röhrrichtpflege, Betreuung von Reptilien-, Orchideen- und Tagfalterflächen, Fledermausschutz, Amphibienzäune, Wissenschaftliche Kartierung, Öffentlichkeitsarbeit, Landschaftswacht

NAJU Issum-Geldern

Jugendgruppe

Fledermäuse (Batdetektorarbeit, Betreuung von drei Bunkern und einer Fledermausbrücke, Nistkästen, Beringung), Vogelschutz (Nistkästen, Graureiherhorstzählung), Amphibien (Teiche), Reptilien, Orchideen und Tagfalter (Biotoppflege) und beteiligt sich an den Röhricht-Pflegeschnitten im NSG Fleuthkuhlen

Straelen

Ortsgruppe

Betreuung des NSG Hangmoor, Gagel- und Schneidenpflege, Rückschnitt von Weiden- und Erlenaufwuchs, Pflegeaktionen